Der 03. Dezember 2020 | Nachrichten
320 Beiträge für den Elite Design Award 2020.
Das Thema des diesjährigen Elite Design Award, "Upcycle Bed", hat Designer, Designstudenten, Innenarchitekten und Ingenieure aus der Schweiz, Frankreich, Italien und sogar aus Mexiko oder Indonesien inspiriert.
Wir erhielten nämlich 320 Projekte (im Vergleich zu nur 90 in 2019). Bedeutet dies, dass Upcycling – wo die nicht mehr gebrauchte Materialien oder Produkte zurückgewonnen werden, um sie in Materialien oder Produkte von höherer Qualität oder besserem Nutzen umzuwandeln -, im Trend liegt ? Die Verwendung von mindestens einem natürlichen, wiederverwertbaren und/oder lokal beschafften Material war erforderlich.
Die Jury hat bis Januar Zeit, um die ausgewählten Projekte bekannt zu geben, und die Gewinner werden im darauf folgenden Monat bekannt gegeben!
Im Rahmen des Wettbewerbs um den Elite Design Awards 2025 haben vier Frauen mit ihren drei Entwürfen für Prestige-Betten einen Preis gewonnen: Platz 1 ging an die Polin Weronika Poręba, Platz 2 an die Französin Clothilde Verdim und Platz 3 an das britische Designer-Duo Rachel Forster und Ella Doran. Sie stammen aus Mrocza, Paris und London und interpretierten das diesjährige Thema von Arts and Crafts, einer im 19. Jahrhundert entstandenen ästhetischen Bewegung, die in Abgrenzung zur Industrialisierung die Handwerkskunst in den Mittelpunkt stellt.