Der 20. Juli 2021 | Nachrichten
Viele Menschen, die ihren Seelenfrieden (wieder) finden wollen, haben in den letzten Jahren die Meditation als probate Methode für sich entdeckt. Es erstaunt nicht, dass meditieren dem besserem Einschlafen Tür und Tor öffnet. Wenn auch Sie diesen Schritt machen möchten, finden Sie hier einige praktische Tipps zum Starten
"Meditieren für Einsteiger", von Dr. med. Heinrich Klaus, Bassermann Verlag, 2017. Dieses Taschenbuch ist ein unverzichtbares und zugängliches Hilfsmittel, das mit einer Meditations-CD geliefert wird. Der Autor gibt eine Fülle von Tipps, um die Praxis täglich anzuwenden, (wieder) zum inneren Frieden zu finden und sich im Kopf wohl zu fühlen.
Immer mehr Meditations-Apps sind im App Store und bei Google Play zu finden. Für wenige Franken pro Monat bekommt man einen hervorragenden Einstieg in die Thematik. Am besten, Sie lassen sich täglich automatisch daran erinnern, dass Sie etwas Zeit für sich selbst nehmen sollen. Das macht es leichter, diese neue Gewohnheit in Ihrem täglichen Leben zu verankern.
Auf Ihrem Computer installiert, lädt Sie diese Glocke jedes Mal beim Läuten dazu ein, kurz innezuhalten, sich wieder mit dem gegenwärtigen Moment zu verbinden und sich zu dehnen. Für Windows, Mac und Linux.
Dieser Pionier auf dem Gebiet der Achtsamkeit ist in einer App zu finden. Diese bietet wissenschaftlich fundierte Grundlagen, erklärende Animationen und vor allem unzählige thematische Serien, um mit dem zu arbeiten, was in Ihrem Leben passiert. Ob Konzentration, Schlaf, Angst oder Kummer, alles darf geschehen. Es gibt sogar Module für Kinder.
Diese Achtsamkeits-App bietet geführte kostenlose Sitzungen sowie Grundlagen in Form von Cartoons und ist ideal für den Einstieg, erhältlich in mehreren Sprachen, auch in Deutsch. Entwickelt wurde sie von Benjamin Blasco, einer Führungskraft bei Paypal. 2013 entdeckte er die Meditation, die sein Leben verändern sollte. Petit Bambou ist seit 2014 erhältlich und eignet sich perfekt dazu, etwas ganz Neues auszuprobieren.
Zen-Meister Thich Nhat Hanh ist Autor vieler inspirierender Bücher und hat mehrere Gemeinschaften gegründet, darunter Plum Village im Südwesten Frankreichs. Die App bringt seine Lehren näher und enthält neben geführten Meditationen auch Lieder und vieles mehr.
Magazin Eliteness herunterladen
Im Rahmen des Wettbewerbs um den Elite Design Awards 2025 haben vier Frauen mit ihren drei Entwürfen für Prestige-Betten einen Preis gewonnen: Platz 1 ging an die Polin Weronika Poręba, Platz 2 an die Französin Clothilde Verdim und Platz 3 an das britische Designer-Duo Rachel Forster und Ella Doran. Sie stammen aus Mrocza, Paris und London und interpretierten das diesjährige Thema von Arts and Crafts, einer im 19. Jahrhundert entstandenen ästhetischen Bewegung, die in Abgrenzung zur Industrialisierung die Handwerkskunst in den Mittelpunkt stellt.